wandern
Baum_Jub_2018

 Eine symbolträchtige Baumpflanzaktion führte der Schwarzwaldverein Elzach am Samstag, 7. April 2018 gemeinsam mit Bürgermeister Roland Tibi im Neubaugebiet "Sonnensiedlung" in Elzach durch. Den hier vor wenigen Tagen fertig gestellten neuen Kinderspielplatz krönt nun eine frühe Zierkirsche. Der, aufgrund der Tatsache, dass er keine Früchte trägt, kinderspielplatzgeeignete Baum lockte schon nach wenigen Minuten etliche Insekten an – ein untrügliches Zeichen dafьr, dass die Natur das neue Gewächs unvoreingenommen annimmt. Grund der Pflanzaktion war das 120-jдhrige Bestehen des Elzacher Schwarzwaldvereins. "Wir wollen unseren runden Geburtstag das ganze Jahr über mit ein paar kleinen Aktionen feiern", teilte der Vereinsvorsitzende Heiko Grundwald mit. Dieser Baum "soll hier Wurzeln schlagen, genauso, wie die Bewohner, die hier in diesem Neubaugebiet zusammen kommen". (Quelle Badische Zeitung )

[Home] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Pflanzaktion] [Bezirkswandertag 2013] [Wanderplan] [Wandervorschläge] [Bilder] [Impressum]